Helvetia lanciert das erfolgreiche Geschäftsmodell der führenden Schweizer Online-Versicherung in Spanien. Der Start erfolgt wie geplant und markiert einen wichtigen Meilenstein für die weitere internationale Skalierung von Smile, nachdem vor einem Jahr der Markteintritt in Österreich erfolgt ist. Die Haftpflichtversicherung für E-Scooter, Elektroroller, E-Bikes und weitere zwei- oder dreirädrige Kraftfahrzeuge mit einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h ist ein erster Schritt, den spanischen Kunden Zugang zum einzigartigen Wertversprechen von Smile zu ermöglichen.
Enge Zusammenarbeit innerhalb der Helvetia Gruppe
Smile verfolgt ein komplementäres Geschäftsmodell, das die steigende Nachfrage nach digitalen Versicherungslösungen der Kunden bedient. Für das Jahr 2024 plant Smile zusammen mit Caser und Helvetia Seguros eine Erweiterung des Produktangebots. Beide verfügen über langjährige Erfahrung und Fachwissen in der Entwicklung innovativer Produkte in Spanien.
Fabian Rupprecht, CEO Helvetia Gruppe, erklärt: «Diese kundenorientierten Entwicklungen sind ganz im Sinne der Strategie helvetia 20.25: Wir ergreifen mit unserem Digitalversicherer Smile neue Chancen im Online-Vertrieb. Und es ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung zu einer europäischen Versicherungsgruppe.»
«Die Skalierung unseres digitalen Geschäftsmodells nach Spanien ist ein Beweis für unsere anhaltende Erfolgsgeschichte. Mit jeder erfolgreichen Expansion erweitern wir unseren Horizont und sind stolz, nun im spanischen Markt Fuss zu fassen», so Pierangelo Campopiano, CEO Smile.