Mich interessieren
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Zum Kontaktformular
Innovation & Digitalisierung

Oldtimer jetzt ganz einfach online versichern

Wer mit seinem Oldtimer entspannt und ohne Sorgen in die nächste Saison starten möchte, profitiert seit November 2019 von den neuen Konditionen der Helvetia Oldtimerversicherung ClassicCar. Der Versicherungsschutz von Helvetia Deutschland für Liebhaber klassischer Fahrzeuge bewahrt vor unliebsamen Überraschungen, die während einer Ausfahrt passieren können. Ab sofort können Kunden über die Webseite helvetia.de die Versicherung direkt online abschließen.
09. Januar 2020

Helvetia Deutschland geht mit dieser Versicherungslösung einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung des Produktportfolios. Dazu wurde der bestehende Oldtimertarif ClassicCar 1:1 ins Web übertragen.

Voraussetzung für den Onlineabschluss des Oldtimers ab dem Fahrzeugalter 25 Jahre, sind lediglich fünf Punkte: Das Fahrzeug befindet sich im Originalzustand, es steht in einer abgeschlossenen Garage, der Versicherungsnehmer und Fahrer sind mindestens 23 Jahre alt, ein anderes Fahrzeug wird im Alltag genutzt und der Marktwert des zu versichernden Fahrzeugs beträgt mindestens 10.000 Euro.

Je nach gewähltem Versicherungsumfang und Wert kann der Kunde die benötigten Dokumente einfach und schnell im Antragsprozess hochladen und zur Bearbeitung des Antrags einreichen. Nach Beantragung erhält der Kunde bei einer Neuzulassung sofort die eVB-Nummer zugesendet.

Oldtimerbesitzer können zwischen Teil- und Vollkaskoversicherung wählen, die Haftpflichtversicherung ist immer enthalten. Für den perfekten Rundum-Schutz steht die All-Risk-Versicherung zur Verfügung. Sie deckt fast alle denkbaren Versicherungsfälle ab und geht damit weit über die Leistungen einer klassischen Kaskoversicherung hinaus. Auch der optionale Autoschutzbrief bietet ein überdurchschnittliches Maß an Extra-Sicherheit, speziell auf die Bedürfnisse von Oldtimerfans zugeschnitten.

Hier finden Sie den neuen Online-Rechner Oldtimerversicherung.

Helvetia Versicherungen
Direktion für Deutschland