Unser Ziel besteht darin, unser attraktives Geschäftsportfolio zu pflegen sowie im Leben- und im Nicht-Leben-Vertrags-Rückversicherungsmarkt dynamisch und nachhaltig zu wachsen.
Ambition Helvetia Active Reinsurance

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit der konsequenten Umsetzung unserer Strategie des profitablen Wachstums den grössten Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeitenden und Aktionäre erzielen können.

Wir bauen unsere Marktposition dynamisch aus.

Ein ausgewogen diversifiziertes Portfolio bildet den Eckpfeiler unseres langfristigen Erfolgs, unterstützt von einer geografischen Diversifizierung mit einer breiten Palette an bestehenden und neuen Sparten und unabhängigen Risiken.

Wir steigern unsere Rentabilität nachhaltig.

Trotz schwierigen gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen konnten wir erfreuliche Ergebnisse erzielen. Unser Brutto für Netto Underwriting Approach und Risikoappetit sowie unsere effizienten Retrozessionsverträge schützen uns vor Katastrophenschäden und unterstützen nachhaltige gewinnbringende Resultate.

Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden im Einklang mit ihren Bedürfnissen.

Wir sind in zahlreichen Risikoklassen tätig und wollen in jeder Geschäftsbeziehung ein starker und wertvoller Rückversicherungspartner sein, der Risikotransfers und Kapitaloptimierungen anbietet.